• Freeride Filmfestival

Zanier - Handschuh-Spezialist aus Tirol


Die FFF Partnerserie: Folge 2/2018 - ZANIER

Als zweiten Partner stellen wir Zanier vor, den Handschuh Spezialisten aus Tirol.


Die Tiroler Alpen waren 1969 die Geburtsstätte und sind heute immer noch das ideale Testgebiet für die hochwertigen Skihandschuhe von Zanier. Das Familienunternehmen mit Sitz in Innsbruck hat sich mit Handschuhen für höchste Ansprüche, die sich durch beste Materialien, hohe Funktionalität und exzellente Verarbeitung auszeichnen, international etabliert. In Österreich ist Zanier Marktführer im Bereich Wintersport-Handschuhe.

Durch die enge Zusammenarbeit mit Wintersportlern und insbesondere mit Freeridern wie Björn Heregger (im Bild oben) hat man bei Zanier das nötige Know-how erlangt, um Spitzenprodukte herzustellen, die auch unter widrigsten Bedingungen zuverlässig sind.

Wildspitze - ein Handschuh mit Tiroler Wolle.

Der Handschuh Wildspitze.TW wurde in Zusammenarbeit mit der Österreichischen Bergrettung entwickelt. Aufgrund des Ziegenleders an Innenhand und Außenmaterial zählt er zu den robustesten Modellen im Zanier-Sortiment. Die Isolierung aus TirolWool® steht zudem für Regionalität. Tiroler Schafwolle wird hierfür umweltschonend verarbeitet, so dass ein optimaler Mix aus Wärme und Schutz sichergestellt ist. Durch die Fütterung aus Merinowolle halten die Handschuhe auch in schweißtreibenden Situationen die Finger trocken. Gleichzeitig lassen die natürlich antibakteriellen und hypoallergenen Eigenschaften keine unangenehme Schweißgerüche zu.

Freeride-Handschuhe

Der Revolution.XZX begeistert seit Jahren die Freerider, denn er ist hochfunktionell und gleichzeitig stylisch. Das Obermaterial des Handschuhs besteht aus 4-Wege-Stretch. Dadurch bietet er eine optimale Passform sowie ein weiches Tragegefühl. Die wasserdichte ZA TEX Membran und die PrimaLoft®-Isolierung garantieren warme und trockene Hände.

Fotos: @ Martin Lugger für Zanier

#tirol #zanier #handschuhe #WildspitzeTW #RevolutionXZX #Tirolwool #Skihandschuhe

  • Facebook
  • Instagram

Lust auf Neuigkeiten

vom Freeride Filmfestival?

Melde dich hier für den Freeriders Newsletter an!

Footer-pic-FloGassner.jpg