Spyder-Logo-white-transparent.png
SIMO_Logo_weiss-S.png
Zanier-weiss-neu.png
blue-tomato-square-1c-white.png
Kitz-Logo-white-transparent.png
POW-Logo_weiss.png
ABS_Logo_weiss.png
Baechli_Logo_weiss.png
Skiarena_Textlogo_weiss.png
Snowsports-Academy_Logo_weiss.png
Uttendorf_Logo-2.png
Logo-White.png
Saalbach_Logo_weiss.png
ÖBB_Nightjet_logo-weiss.png
Freeride-Experience_Logo_white.png
white-kaestle-logo.png
Gurgl-logo-white.png
  • Facebook
  • Instagram

Lust auf Neuigkeiten

vom Freeride Filmfestival

dem Sörf Film Fest und

The Freeride Experience?

  • Freeride Filmfestival

Wien, das war ganz großes Kino!


Nach mehr als 2.500 Asphaltkilometern erreichte das Freeride Filmfestival zum Abschluss das bis auf den letzten Platz gefüllte Wiener Gartenbaukino. Ein paar der Jungs erfrischten sich vorher noch rasch beim Wakesurfen auf der Donau, ehe Heinz Reich (of FM4-Fame) gemeinsam mit Co-Organisator Harry Putz durchs Programm führte. Die Stimmung im Saal? Grandios! Wien, wir ziehen die Haube, das war ganz großes Kino!


Freestyler: Roman Rohrmoser zeigt auf der Donau, dass ihn Wasser auch in flüßiger Form zu sportlichen Höchstleistungen inspiriert.


Roman Rohrmoser, Fabian Lentsch und Michi Strauß mit der Ohana-Crew. Böse Stimmen behaupten, sie haben in dieser wahrhaft erfrischenden Wakeboard-Session mehr Wasser zu sich genommen als während der achte Tage zuvor auf Tour ...


Währenddessen hatte Holger seinen "Beat the Street"-Bus (inklusive Anhänger 24 Meter lang) in einer Seitengasse neben dem Gartenbaukino geparkt. Eine Meisterleistung, die von sympathischen Wiener Autofahrern mit begeistertem Hupen gefeiert wurde.


Moderator Heinz Reich (r.), selbst leidenschaftlicher Freerider, mit den beiden Festival-Organisatoren Harry Putz und Volker Hölzl.


Wiens größter und schönster Kinosaal war der passende Rahmen für ein grandioses Tour-Finale 2017.


Freeride World Tour-Champion Lorraine Huber erzählt über ihren neuen Film "Struktur - eine Skispur in der Kulturlandschaft", für dessen Präsentation in Wien Regisseur Hanno Mackowitz (2.v.l.) extra vom Arlberg angereist war.


Selfie-Time: Eva Walkner mit Jackie Paaso, Heinz Reich und Harry Putz


Signing Session mit Fabi Lentsch, Eva Walkner und Jackie Paaso.


Großes Gewinnspiel: Geburtstagskind Dominic Haffner (Ünique Skis) verloste ein paar Freeride-Ski ...


... außerdem fanden sich glückliche Gewinner für einen Heliskiing-Trip mit CMH nach Kanada, ein Skiwochenende in Österreich, eine Skilehrer-Ausbildung, Helme, eine Skitasche und wertvolle Rucksäcke.


Nach knapp vier Stunden neigte sich der Abend in Wien - und damit das Freeride Filmfestival 2017 - dem Ende entgegen. Die Crew sagt herzlichst DANKESCHÖN. Wir freuen uns aufs nächste Jahr!

#FreerideFilmfestival #offpisteontour #FabianLentsch #RomanRohrmoser #JoiHoffmann #Mitch #JackiePaaso #EvaWalkner #LorraineHuber #HannoMackowitz #HarryPutz #VolkerHölzl #ÜniqueSkis #PretHelmets #SnowsportsAcademy